Brunnen und Wasserspiele in Deutschland


Bild "Berlin_Neptun.jpg"
Berlin, Neptunbrunnen
Vielerorts schmücken Brunnen und Wasserspiele die Städte und Gemeinden in Deutschland. Neben eigenen Bildern haben mir auch Freunde und Bekannte manchmal  Urlaubsfotos mit Brunnenmotiven geschickt. Darüber freute ich mich, deshalb sollen diese Brunnen anhand der Bilder hier ebenfalls vorgestellt werden. Die Reihung ist (nahezu) alphabetisch nach Ortschaften in Deutschland sortiert, dabei ist weder eine Wertung noch irgendeine andere Absicht damit verbunden. Die Auswahl selbst ist, wie gesagt, absolut zufällig. Weitere Brunnen werden in loser Folge dazu kommen.


Bild "Buedingen1_07.jpg"
"Froschbrunnen" in Büdingen
--> Bad Gandersheim
--> Bad Harzburg: Jungbrunnen
--> Bad Sachsa, Braunlage, Trautenstein
--> Biberach an der Riß
--> Brandenburg (Havel)
--> Büdingen
--> Dießen am Ammersee
--> Dinkelsbühl
--> Eulenspiegelbrunnen in Einbeck
--> In der Festungsstadt Germersheim
--> Goslar: Marktbrunnen

--> Isny im Allgäu
Bild "Muenchen_01.jpg"
Brunnenbüberl in München
--> Kaufbeuren
--> Kempten
--> Koblenz
--> Konstanz: Kaiserbrunnen
--> Kühlungsborn und Bad Doberan
--> Brunnen in Landsberg am Lech
--> Brunnen in Markdorf
--> Meersburg am Bodensee
--> Brunnen und Wasserspiele an der Mosel
--> Neustadt und Deidesheim an der Weinstraße
--> Nürnberg: Brunnen und Wasserspiele (viele!)
--> Ravensburg

--> Artesische Brunnen in Rehna (Mecklenburg)
--> Rinteln, Weserland
--> Stadthagen und Bückeburg

--> SchongauBild "Erfurt_01.jpg"
In Erfurt

--> Trier
--> Ulm
--> Weilheim
--> Weingarten
--> Weißenburg
--> Westerland: Wilhelmine badet
--> Wolfenbüttel



   Bild "2_next.png"
nach Bad Gandersheim