Brunnen und Wasserspiele in aller Welt

Überall auf der Welt werden Städte und Plätze mit Brunnenanlagen und Wasserspielen geschmückt. Neben den Bildern, die im Urlaub entstehen, schicken mir auch Freunde und Bekannte manchmal von ihren Reisen das eine oder andere Bild von schönen Brunnen. Darüber freue ich mich sehr. Diese Bilder sollen deshalb nicht vorenthalten sondern hier ebenfalls vorgestellt werden. Dabei wird keine Ordnung oder Systematik beansprucht. Ich hoffe, dass im Lauf der Zeit weitere Seiten nach und nach dazu kommen werden ...
Bild "Pienza_00.jpg"
In Pienza

Frankreich:
Brunnen und Wasserspiele in --> Frankreich
         zum Beispiel             --> in Paris

Italien:
Zum Beispiel in Norditalien
Brunnen und Wasserspiele in --> Bozen
             in --> Trient
             in --> Verona
             in --> Bologna
            
oder     --> in Venedig

Brunnen und Wasserspiele in --> Rom
         oder     --> in der Toskana (Florenz, Siena, u. a.)
         oder auf --> Sizilien

Norwegen:
Brunnen und Wasserspiele in --> Norwegen

         zum Beispiel    --> in Haugesund und Stavanger
         oder       --> in Bergen
        

Bild "Barcelona_01.jpg"
In Barcelona
Brunnen und Wasserspiele in:
--> Portugal

--> Marokko

--> Glasgow (GB)
--> Graz (Österreich)
--> Bratislava (Slowakische Republik)
--> Zadar und Split (Kroatien)

--> Tbilissi und Kutaissi (Georgien)

--> Australien (Sydney)

--> Havanna (Kuba)

Bild "2_next.png"
nach Frankreich